Berichte: Fortuna Düsseldorf trennt sich von Cheftrainer Funkel

Titelbild
Spieler von Fortuna DüsseldorfFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Januar 2020

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat seinen bisherigen Cheftrainer Friedhelm Funkel offenbar von seinen Aufgaben entbunden. Die Maßnahme gelte mit sofortiger Wirkung, berichten die „Bild“ und der „Kicker“ am Mittwochvormittag. Grund ist demnach die jüngste Krise des Vereins.

Zuletzt waren die Düsseldorfer auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Am Sonntag hatten sie 0:3 gegen Bayer Leverkusen verloren. Funkel hatte den Cheftrainerposten im März 2016 übernommen. In der Saison 2017/18 hatte er den Verein in die erste Bundesliga geführt. Noch am Dienstagabend war Funkel nach einer Wahl von lokalen Sportjournalisten und Fans als „Düsseldorfs Trainer des Jahres“ ausgezeichnet worden. Die Fortuna hatte dem Trainer noch am Abend zu der Wahl gratuliert. Wer Funkels Nachfolge antreten soll, war zunächst unklar. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion