Berti Vogts lobt Arbeit der Nachwuchsleistungszentren

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Juni 2019

Der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts hat mit Blick auf die guten Leistungen der deutschen U21 bei der Europameisterschaft die Arbeit der Nachwuchsleistungszentren der deutschen Profiklubs gelobt. „Was mir an unser U21 gefällt, ist die Art und Weise, wie sie spielt. In den Akademien der Bundesliga-Klubs wird offenbar sehr gut gearbeitet“, sagte der 72-Jährige der „Rheinischen Post“.

Was ihn sehr freue, sei, dass man bei der U21 wieder viele Stürmertore sehe und nicht mehr nur Tore von Mittelfeldspielern oder durch Standards. Auch das Auftreten der deutschen Frauen bei der Fußball-WM in Frankreich gefällt Vogts. „Die Frauen haben vielleicht weniger Tempo, spielen aber einen schönen Fußball. Ich wünsche mir bei der WM ein Finale zwischen Deutschland und den USA. In den USA hat der Frauenfußball einen anderen Stellenwert. So weit sind wir noch nicht. Aber Martina Voss-Tecklenburg und ihr Team haben einen tollen Auftritt. Das hilft dem Frauenfußball für die Zukunft“, sagte Vogts. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion