Besiktas verliert Istanbul-Derby und Tabellenführung

Titelbild
Mario Gomez und Besiktas verloren das Spitzenspiel gegen Fenerbahce.Foto: Tolga Bozoglu/dpa
Epoch Times29. Februar 2016
Mario Gomez und Andreas Beck haben im Titelrennen der Süper Lig mit Besiktas Istanbul einen Dämpfer hinnehmen müssen.

Im mit Spannung erwarteten Derby und Spitzenspiel unterlag Besiktas am 23. Spieltag beim Stadtrivalen Fenerbahce mit 0:2 (0:1) und gab damit die Tabellenführung an den Gegner ab. Vor 43 182 Zuschauern im Ülker Stadion erzielten der türkische Fußball-Nationalspieler Volkan Sen mit einem Volleyschuss (3. Minute) und der eingewechselte Nani (84.) die Treffer für Fenerbahce.

Von den Gästen, die mit 49 Saisontreffern den besten Angriff der Liga stellen, war vor allem im ersten Durchgang wenig zu sehen. Nach dem Seitenwechsel hatte Gomez eine gute Chance zum Ausgleich, scheiterte aber mit seinem Schuss an Torwart Volkan Demirel (57.).

Kurz zuvor setzte der frühere Hannoveraner Verteidiger Marcelo einen Kopfball an den Pfosten (52.). In der Schlussphase vollendete Nani einen Konter und entschied mit seinem Treffer zum 2:0 die Partie.

Mit zwei Punkten Vorsprung auf Besiktas führt Fener die Süper Lig jetzt an, hat aber ein Spiel mehr absolviert als der Stadtnachbar. Am 15. März ist Besiktas im Nachholspiel bei Trabzonspor zu Gast.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion