Blatter: „Ich habe niemals Geld von Beckenbauer verlangt“

Titelbild
Sepp BlatterFoto: Tânia Rêgo/Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Epoch Times25. Oktober 2015

Der suspendierte Fifa-Präsident Sepp Blatter hat in der Diskussion um die Vergabe der Fußball-WM 2006 an Deutschland der Darstellung von DFB-Chef Wolfgang Niersbach widersprochen, nach der Blatter in einem Gespräch mit Franz Beckenbauer umgerechnet 6,7 Millionen Euro als Voraussetzung für einen Zuschuss in Höhe von 250 Millionen Franken für die Organisation der WM verlangt haben soll. „Ich habe niemals Geld von Beckenbauer verlangt“, sagte Blatter der Zeitung „Schweiz am Sonntag“. „Auch nicht vom DFB. Das stimmt einfach nicht.“

Er sei in die Zahlung „nicht involviert“ gewesen, betonte Blatter. Unterdessen erklärte er ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem Gespräch mit dem „Spiegel“: „Es ist eindeutig, dass es eine schwarze Kasse in der deutschen WM-Bewerbung gab.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion