Blatter nach Putin-Treffen: „Er ist nicht ganz euphorisch“

Der frühere FIFA-Präsident Blatter hat Russlands Staatschef Putin beim gemeinsamen Treffen reserviert erlebt. "Momentan ist er nicht ganz euphorisch," so Blatter.
Titelbild
Blatter (l.) erlebte Putin nur bedingt euphorischFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times21. Juni 2018

Der frühere FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Russlands Staatschef Wladimir Putin beim gemeinsamen Treffen reserviert erlebt.

„Momentan ist er nicht ganz euphorisch, weil er noch nicht fertig ist“, sagte Blatter dem SID am Donnerstag im Moskauer Hotel St. Regis. Besonders der gute Start der russischen Mannschaft sorge aber für Freude beim Kreml-Boss.

„Wie das gestartet ist mit den zwei Siegen, und dass die Quoten gut sind – das schätzt er natürlich mit einem Lächeln“, sagte Blatter, der Putin am Mittwoch in seinem Apartment im Kreml getroffen hatte. Am selben Tag hatte der 82-Jährige das Vorrundenspiel Portugal gegen Marokko (1:0) im Luschniki-Stadion besucht. Seine Reise führt Blatter nun weiter nach St. Petersburg, wo er am Freitag (14.00 Uhr MESZ/ZDF) die Partie zwischen Costa Rica und Brasilien anschauen wird.

Über die schwierige politische Lage habe Blatter mit Putin jedoch nicht gesprochen. Generell solle die Politik laut Blatter während der WM in den Hintergrund rücken. Zuletzt hatte der Westen behauptet, dass der Giftanschlag auf den russischen Ex-Spion Sergej Skripal in Großbritannien Russland anzulasten sei. Dies hatten die Russen allerdings vehement bestritten.

„Man muss Brücken bauen und das ist der Fall hier in Russland“, sagte Blatter: „Und vielleicht gibt es nach der WM einen anderen Eindruck davon, was Russland ist. Aber politische Probleme werden durch die WM kaum gelöst.“

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion