Bundespräsident Steinmeier: „Meine Frau und ich sind ganz optimistisch“

Titelbild
Frank-Walter Steinmeier.Foto: PIXATHLON/SID
Epoch Times14. Juni 2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor dem WM-Auftakt am Sonntag gegen Mexiko viel Glück gewünscht. „Sie sind weit weg, aber uns Deutschen in diesen Tagen doch sehr nah. Wir denken an Sie, drücken Ihnen ganz fest die Daumen und freuen uns auf spannende Spiele“, schrieb Steinmeier in einem persönlichen Brief an Bundestrainer Joachim Löw und das DFB-Team nach Russland.

Der 2:1-Erfolg bei der Generalprobe gegen Saudi-Arabien sei Beweis dafür gewesen, „dass Sie gut vorbereitet sind und mit gesammelter Kraft in die Spiele gehen können“, so der Bundespräsident weiter: „Dass der Sieg knapp war, spornt zusätzlich an, mit Kampfgeist in einem offenen Wettbewerb das Beste zu geben. Die Fans in den Stadien, aber auch hier zu Hause stehen dabei hinter Ihnen. In diesem Sinne sind meine Frau und ich ganz optimistisch und fiebern mit Ihnen. Viel Glück!“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion