BVB bestätigt Abschied von Klopp zum Saisonende

Titelbild
Jürgen KloppFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. April 2015

Borussia Dortmund hat den Abschied von Trainer Jürgen Klopp zum Saisonende bestätigt. „Wir haben in den letzten Tagen auf die Initiative von Jürgen einige Gespräche geführt und haben dann die gemeinsame Entscheidung getroffen, dass der Weg, den wir die letzten sieben Jahre mit unglaublichem Erfolg gegangen sind, am Ende dieser Saison zu Ende ist“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Mittwoch. Klopp selbst betonte, sein Abschied habe nichts mit der aktuellen sportlichen Situation der Borussia zu tun.

„Ich habe immer gesagt: Wenn ich dass Gefühl habe, dass ich nicht mehr der perfekte Trainer für diesen außergewöhnlichen Verein bin, würde ich es sagen“, so Klopp. Er habe sich in den „vergangenen Wochen und Tagen“ oft die Frage gestellt, ob er noch der perfekte Übungsleiter für die Borussen sei. Klopp habe diese Frage „nicht mehr mit ja oder nein beantworten“ können und darüber die Verantwortlichen des Vereins informiert. Berichte, denen zufolge er amtsmüde sei, bestätigte Klopp nicht. „Ich bin nicht müde. Und ich habe auch keinen Kontakt zu einem anderen Verein. Ich habe nicht vor, ein Jahr Pause zu machen.“ Wer Nachfolger von Klopp auf der Trainerbank der Dortmunder wird, ist unklar: Einen „Bild“-Bericht, wonach Thomas Tuchel das Klopp-Erbe antrete, bestätigte der BVB zunächst nicht.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion