BVB-Chef Watzke: Absturz auf Abstiegsplatz „völlig egal“

Titelbild
Borussia Dortmund-SpielerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. November 2014

Dem Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, ist der Absturz des BVB auf einen Abstiegsplatz nach eigenem Bekunden „völlig egal“. „Wir sind Borussia Dortmund und wir müssen punkten. Wo wir jetzt stehen, spielt gar keine Rolle“, sagte Watzke in der Fernsehsendung „EinsEins – das Standpunktgespräch“.

In dem Interview, das am Montagabend auf dem Bezahlsender Sky zu sehen ist, sagte der BVB-Geschäftsführer zudem, es sei „völlig richtig, dass wir uns in einer Abstiegssituation befinden und dagegen muss man sich wehren“. Deshalb sei er auch froh, „dass wir jetzt genau da stehen: Wir stehen erstmalig auf einem Abstiegsplatz und spätestens jetzt hat auch jeder erkannt, dass das kein Selbstläufer wird.“ Mit Blick auf sein angespanntes Verhältnis zum Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, sagte Watzke, dass es „eine nachhaltige Vertrauensschädigung“ gebe, „nicht mehr und nicht weniger“. „Die andere Backe hinzuhalten ist noch nie mein Thema gewesen und das wird auch so bleiben.“ Die Dortmunder stehen nach ihrer 1:2-Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister am Wochenende auf Platz 17 der Bundesliga-Tabelle.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion