BVB-Chef Watzke: Wolfsburg wird erneut Bayern-Jäger

Titelbild
Hans-Joachim Watzke sieht den VfL Wolfsburg als Hauptkonkurrenten des FC Bayern.Foto: Maja Hitij/dpa
Epoch Times12. Juli 2015
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sieht seine Mannschaft vorerst nicht als erster Verfolger von Rekordmeister Bayern München.

„Bayern-Jäger kann in Deutschland nur eine Mannschaft werden – Wolfsburg“, sagte er in einem Interview der „Bild am Sonntag“. Der deutsche Fußball-Pokalsieger verfüge über ganz andere Möglichkeiten.

„Wenn wir beim BVB Titel geholt haben, dann sind die Spieler auf einen Lkw gestiegen und um den Borsigplatz gefahren. Die Wolfsburger steigen in Lamborghini Cabriolets“, sagte Watzke. Damit sei besser als mit allem anderen ausgesagt, wie die Positionierung der Clubs aussieht. In der vergangenen Saison hatte Wolfsburg die Westfalen in der Rolle als schärfster Rivale der Bayern abgelöst.

Watzke geht davon aus, dass wie in der vergangenen Saison Bayern und der VfL die Bundesliga-Saison bestimmen. „Die höchste Wahrscheinlichkeit, wieder Meister zu werden, hat sicher Bayern München. Über 90 Prozent würde ich mal sagen“, meinte der BVB-Chef. „Die zweithöchste hat Wolfsburg.“ Auch die Dortmunder würden in Zukunft wieder Titel holen, ist sich Watzke sicher, „wir sind nur nicht so naiv, konkrete Zeiträume zu nennen“.

Vom neuen Dortmunder Trainer Thomas Tuchel ist Watzke „total überzeugt“. Er arbeite „höchst professionell mit seinem Team, ist fachlich überragend, sehr ambitioniert“, meinte der Geschäftsführer über den Nachfolger von Erfolgscoach Jürgen Klopp. Die Vergleiche mit seinem Vorgänger halte Tuchel „mit großer Gelassenheit“ aus, lobte Watzke.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion