Calmund spricht sich für Metzelder als neuen DFB-Präsidenten aus

Titelbild
Christoph Metzelder zu Schalke-04-ZeitenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. April 2019

Reiner Calmund hat sich für Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder als neuen DFB-Präsidenten ausgesprochen. „Wir brauchen einen jungen Präsidenten. Selbst wenn ich mir die größte Mühe gebe, finde ich keinen besseren Kandidaten als Christoph“, sagte der Ex-Manager von Bayer Leverkusen der „Aachener Zeitung“ und den „Aachener Nachrichten“.

Aus seiner Sicht wäre Metzelder der ideale Nachfolger für die Werte, die DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun einst vermittelt habe. Der Ex-Nationalspieler besitze sowohl bei Amateuren als auch bei den Profis ein enormes Ansehen. Zudem habe Metzelder eine herausragende soziale Kompetenz und eine große Medienerfahrung, um das Amt des zurückgetretenen Reinhard Grindel auszufüllen. Metzelder selbst sieht seine Zukunft eher im Vereinsfußball, sagte er den Zeitungen. Derzeit plane er die Rückkehr in den Profifußball im nächsten Frühjahr, nachdem er auch noch den großen Trainerschein gemacht habe. Er schließe aber auch nicht aus, dass er schon im Sommer eine verantwortliche Aufgabe annehmen werde. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion