Champions League: Dortmund gewinnt in Monaco

Titelbild
Julian Weigl (BVB)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Dezember 2018

Am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hat Borussia Dortmund 2:0 bei der AS Monaco gewonnen. Die Dortmunder, bei denen zahlreiche Stammspieler geschont wurden, drückten der Partie früh ihren Stempel auf. Raphael Guerreiro brachte die Gäste in der 15. Minute in Führung.

Von Monaco kam nicht viel. Im zweiten Durchgang ließen die Dortmunder nichts mehr anbrennen – Guerreiro setzte in der 88. Minute mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt. Bereits vor dem Spiel stand fest, dass der BVB ins Achtelfinale einziehen wird. Da Atletico Madrid im Parallelspiel nur 0:0 gegen den FC Brügge spielte, konnten sich die Dortmunder allerdings am Dienstag noch den Gruppensieg sichern. Am frühen Abend hatte aus deutscher Sicht bereits der FC Schalke 04, der ebenfalls im Achtelfinale steht, 1:0 gegen gegen Lokomotive Moskau gewonnen. Die Auslosung für das Achtelfinale wird am kommenden Montag im UEFA-Hauptquartier in Nyon stattfinden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion