Chelsea-Coach Mourinho warnt vor Nachlässigkeiten

London (dpa) - Premier-League-Spitzenreiter FC Chelsea ist sechs Spieltage vor Saisonende nicht mehr weit vom Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft entfernt. Nach dem 1:0 (1:0) gegen den Tabellendritten Manchester United haben die Blues (76…
Titelbild
Trainer Jose Mourinho warnt: Der FC Chelsea ist noch nicht am Ziel.Foto: Will Oliver/dpa
Epoch Times19. April 2015
Premier-League-Spitzenreiter FC Chelsea ist sechs Spieltage vor Saisonende nicht mehr weit vom Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft entfernt. Nach dem 1:0 (1:0) gegen den Tabellendritten Manchester United haben die Blues (76) zehn Punkte Vorsprung auf den FC Arsenal (66).

Sollte Chelsea am nächsten Spieltag beim Verfolger gewinnen und auch drei Tage später im Nachholspiel bei Abstiegskandidat Leicester City drei Punkte holen, wären die West-Londoner nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

Blues-Coach José Mourinho erinnerte seine Mannschaft allerdings nach dem Triumph gegen den Rekordmeister daran, dass sie noch nicht am Ziel ist. „Es gibt noch nichts zu feiern. Im Fußball geht es nicht um „wenn“ und „fast“, sondern um Mathematik. Es ist erst geschafft, wenn es auch rechnerisch keine andere Möglichkeit mehr gibt“, meinte der Portugiese.

Der belgische Nationalspieler Eden Hazard schoss die Blues gegen United zum Sieg (38. Minute). Es war das 13. Liga-Tor des überragenden Offensivspielers. „Das Spiel lief genau, wie wir es geplant haben. Es war nicht so schwer, wie man denkt. Wir hatten Uniteds Schlüsselspieler im Sack“, sagte Mourinho. 

Bei United-Coach Louis van Gaal überwog trotz der knappen Niederlage der Stolz. „Ich bin nicht frustriert. Das war unsere beste Saison-Leistung“, meinte der ehemalige Bayern-Trainer, für den nach zuvor sechs Siegen eine Serie zu Ende gegangen war.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion