Chiellini vor Finale: «Schicksal ist manchmal seltsam»

Turin (dpa) - Juventus Turins verletzter Verteidiger Giorgio Chiellini hat seinen Teamkollegen vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona moralische Unterstützung versprochen. „Alle zusammen werden wir es schaffen, diesen Traum zu…
Titelbild
Giorgio Chiellini kann im Champions-League-Finale zumindest nicht auf dem Platz jubeln - er ist verletzt.Foto: Alessandro Di Meo/dpa
Epoch Times5. Juni 2015
Juventus Turins verletzter Verteidiger Giorgio Chiellini hat seinen Teamkollegen vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona moralische Unterstützung versprochen.

„Alle zusammen werden wir es schaffen, diesen Traum zu erreichen“, schrieb der 30-Jährige auf Twitter. „Ich bin sicher, dass meine Teamkollegen auf dem Platz kämpfen werden wie nie zuvor und der Welt den Kampfgeist, die Stärke und die Entschlossenheit zeigen werden, die ich in dieses Finale gelegt hätte“, ergänzte der Italiener.

Chiellini hatte sich im Training eine Wadenzerrung zugezogen und verpasst damit das Königsklassen-Endspiel am Samstag in Berlin. „Das Finale der Champions League zu spielen ist wie ein Traum, den wie ich Millionen Kinder haben, aber das Schicksal ist manchmal seltsam“, schrieb der Nationalspieler. „Ich habe sofort die Schwere der Verletzung gespürt, aber gehofft, mich zu irren oder in Rekordzeit erholen zu können, aber das war dieses Mal wirklich unmöglich.“

Für Chiellini spielt in der Innenverteidigung des italienischen Meisters vermutlich der frühere Wolfsburger Andrea Barzagli. Chiellini versprach: „Morgen werde ich euch unterstützen und für unser Ziel leiden…Diesen Pokal nach Hause zu bringen!“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion