Copa America: Titelverteidiger Uruguay im Viertelfinale

La Serena (dpa) - Nach einem 1:1 gegen Paraguay im letzten Vorrundenspiel hat sich Titelverteidiger Uruguay einen Platz im Viertelfinale der Südamerika-Fußballmeisterschaft gesichert. Paraguay war bereits für die Runde der besten Acht bei der…
Titelbild
Uruguay reichte ein 1:1 im letzten Gruppenspiel gegen Paraguay zum Weiterkommen.Foto: Juan Carlos Cardenas/dpa
Epoch Times21. Juni 2015
Nach einem 1:1 gegen Paraguay im letzten Vorrundenspiel hat sich Titelverteidiger Uruguay einen Platz im Viertelfinale der Südamerika-Fußballmeisterschaft gesichert. Paraguay war bereits für die Runde der besten Acht bei der Copa América in Chile qualifiziert.

Der Verteidiger José María Giménez brachte die Uruguayer nach einem Eckball in der 28. Minute in Führung, ehe der frühere Dortmunder Stürmer Lucas Barrios in der 44. Minute auch per Kopf nach einer Ecke den Ausgleich erzielte. Im letzten Gruppenspiel der Gruppe B trifft später Argentinien auf die von Winfried Schäfer trainiert Auswahl Jamaikas.

Die „Reggae Boyz“ sind nach zwei Niederlagen bereits ausgeschieden. Die Elf um Superstar Lionel Messi kann mit einem Sieg gegen Jamaika noch Gruppenerster vor Paraguay und Uruguay werden.

Für das Viertelfinale der Copa América qualifizieren sich die zwei besten Teams der Gruppen A, B und C sowie die zwei bestplatzierten Dritten. Mit vier Punkten steht der dritte Platz der Argentinien-Gruppe bereits als einer der besten Acht fest.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion