Copa del Rey: Mustafi mit FC Valencia im Viertelfinale

Titelbild
Die Spieler des FC Valencia feiern das 1:0 gegen den FC Granada.Foto: Miguel Angel Molina/dpa
Epoch Times14. Januar 2016
Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi ist mit dem FC Valencia erwartungsgemäß in das Viertelfinale des spanischen Pokals eingezogen. Beim Erstliga-Rivalen FC Granada gewann Valencia mit Mustafi als Innenverteidiger 3:0 (1:0).

Nach dem 4:0-Heimsieg im Achtelfinal-Hinspiel war das Weiterkommen spätestens nach dem Führungstor des Franzosen Wilfried Zahibo in der 42. Minute besiegelt. Paco Alcacer (63.) und Pablo Piatti (83.) per Elfmeter erzielten nach der Pause die weiteren Treffer. In der Liga ist der FC Valencia dagegen seit acht Spielen ohne Sieg.

Atlético Madrid erreichte mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg über Rayo Vallecano die Runde der letzten acht Teams. Nach dem 1:1 im Hinspiel sorgten Angel Carrero (40.) und der erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Franzose Antoine Griezmann mit einem Doppelpack (80./90.) für das Weiterkommen des Liga-Spitzenreiters.

Im Viertelfinale stehen außerdem der FC Barcelona, der FC Sevilla, Athletic Bilbao, Celta Vigo, UD Las Palmas und CD Mirandés.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion