Dänemark-Torhüter Schmeichel schwärmt von Eriksen: „Ein Weltklassespieler“

Epoch Times20. Juni 2018 Aktualisiert: 20. Juni 2018 15:32

Torhüter Kasper Schmeichel hat Dänemarks Spielmacher Christian Eriksen vor dem zweiten WM-Gruppenspiel am Donnerstag (14.00 Uhr MESZ/ZDF) gegen Australien in den höchsten Tönen gelobt. „Er ist ein Weltklassespieler. Wir sind alle sehr früh, dass er ein Däne ist“, sagte Schmeichel am Mittwoch: „Neben dem Platz ist er sehr geerdet.“

Auch Trainer Age Hareide unterstrich die Bedeutung des Profis von Tottenham Hotspur für das dänische WM-Team, das gegen Australien in Samara den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen kann: „Er kann den Unterschied ausmachen. Die Gegner werden sich zwar intensiv mit ihm beschäftigen, aber das ist er aus der Premier League gewohnt.“

(Samara (SID) (AFP))

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte,