Dante hat Niederlage gegen Deutschland bei WM 2014 überwunden

Titelbild
Fußballfans der Deutschen Fußball-NationalmannschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. Januar 2019

Der Brasilianer Dante hat die 1:7-Niederlage seiner Mannschaft gegen Deutschland bei der Fußball-WM 2014 als „Albtraum“ erlebt. Es „waren die schlimmsten 92 Minuten meines Lebens“, gesteht der brasilianische Fußballstar in einem Beitrag für die Wochenzeitung „Die Zeit“. Er habe sein Selbstvertrauen „völlig verloren“.

Das habe sich auch auf seine Leistungen ausgewirkt: „Bei den Bayern verlor ich meinen Stammplatz.“ Wer so eine vernichtende Niederlage erlebt habe, möchte am liebsten nicht mehr darüber reden. Deshalb habe er auch seine Kollegen bei Bayern München eindringlich gebeten, „keine Witze über das Spiel zu machen“, so der Verteidiger, der aktuell bei dem französischen Erstligisten OGC Nizza spielt. Heute „haben wir freundschaftlichen Kontakt“. Damals habe er sich gesagt: „Das Leben geht weiter“. Heute, so Dante, sei er ein glücklicher Mensch. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion