Das sagt die Fußball-Welt zu Deutschlands 7:1 gegen Brasilien

Titelbild
Was war das denn? Irritierte Brasilianer gestern beim Spielstand 5:0.Foto: Robert Cianflone / Getty Images
Epoch Times9. Juli 2014

Schock, Verwunderung Anteilnahme und Respekt gab es gestern nach dem Rekord-Sieg der Deutschen Nationalelf gegen die Brasilianer. Hier einige Reaktionen internationaler Fußball-Promis, die auf der Website der FIFA veröffentlicht wurden.

„Sich davon zu erholen, wird schwer sein. Ich glaube, einige Spieler werden nie wieder mit dem brasilianischen Trikot auf den Rasen gehen. Es ist falsch, jetzt die Spieler zu kritisieren. Deutschland hat uns auf dem Spielfeld belehrt, wie man Fußball spielt. Jetzt müssen wir draus lernen.“
Juninho Paulista, Ex-Mittelfeldspieler von Brasilien

„Was war dass denn? Kaum zu glauben.“
Franz Beckenbauer

„Nach fast einem halben Jahrhundert Fußball-Gucken war dies das ungewöhnlichste, niederschmetterndste und irritierendste Spiel, dass ich je gesehen habe.“
Gary Lineker, ehemaliger Stürmer von England (Twitter)

„Sieben zu eins ist kein normales Ergebnis zwischen zwei Fußball-Weltmächten. Aber Fußball kann eben so sein. Manchmal passieren eben unerwartete Dinge, und das macht ihn schön.“
Alejandro Sabella, Trainer von Argentinien

„Eine demütigende, furchtbare Niederlage. Ich halte mich zurück, weil wir mit ihnen leiden. Ihre WM ist ruiniert.“
Bixente Lizarazu, ehemals Link saußen von Frankreich (Twitter)

„Deutsche Meisterklasse. Nüchtern, organisiert, fleißig, selbstlos und bescheiden. Bin sehr stolz auf das Team. Weiter so.“
Dietmar Hamann, Ex-Mittelfeld-Spieler von Deutschland (Twitter)

„Ich mache mir Sorgen, dass die Brasilianer da nie drüber wegkommen. Einige werden sich davon nicht mehr erholen.“
Rio Ferdinand, Ex-Verteidiger von Manchester United und England

„Ein Ergebnis das uns alle überrascht. Dieser Moment ist schwer, für die Spieler und das brasilianische Volk. Jetzt ist am wichtigsten, dass der Frieden regiert.
Radamel Falcao, Ex-Stürmer von Columbien und Monaco (Twitter)

„Ich weiß, dass viele Leute an Deutschland geglaubt haben – aber hätte jemand sowas für möglich gehalten? Ein weitere Grund, warum es die beste WM der Geschichte ist!“
Brad Friedel, Ex-Torwart der USA (Twitter)

„Hut ab vor Miroslav Klose! Mit 16 FIFA WM-Toren ist er der erfolgreichste Torschütze in der WM-Geschichte.“
FIFA Präsident Sepp Blatter (Twitter)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion