David Wagner wird zur neuen Saison Cheftrainer beim FC Schalke 04

Titelbild
Schalke-FansFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Mai 2019

David Wagner wird zur Saison 2019/20 neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Wagner habe bei den Königsblauen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben werde damit im Sommer Nachfolger des derzeitigen Interimstrainers Huub Stevens, teilte der FC Schalke 04 am Donnerstag mit. „Wir freuen uns, mit David Wagner einen Trainer für uns gewonnen zu haben, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt: Einen, der Fußball so gestaltet, dass die Mannschaft das Heft des Handelns selbst in die Hand nimmt, laufintensiv, mit möglichst viel Tempo. Aber auch einer, der mit seiner Persönlichkeit ein Team formen und Spieler individuell verbessern kann“, sagte Jochen Schneider, Sportvorstand des FC Schalke 04. Mit welchem Trainerteam er seine Aufgabe angehen werde, lege Wagner in den kommenden Wochen fest, hieß es weiter.

Wagner hatte bis Januar dieses Jahres Huddersfield Town in der englischen Premier League trainiert. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion