„Derweil in …“ Notizen aus Italien und den Niederlanden

Titelbild
Louis van Gaal drückt Marokko für die WM die DaumenFoto: SID
Epoch Times17. Juni 2018

NIEDERLANDE:

Orange trägt in Russland nur die Müllabfuhr, und weil dem so ist, haben sich die Niederländer für den WM-Sommer neue Leidenschaften gesucht. Aus der Heimat unterstützen sie entweder Australien – wegen der Trainer Bert van Marwijk und Mark van Bommel – oder Marokko. Für die Löwen vom Atlas schlägt vor allem das Herz der prominenten Holländer.

An die Spitze der Bewegung setzte sich Ex-Bondscoach Louis van Gaal, der auf ein Finale Marokko gegen Portugal hofft. In einer Internetbotschaft rief van Gaal im mintgrünen Shirt und mit weit aufgerissenen Augen „Oesoud Atlas, mabroek Maghreb, Yallah!“ in die Kamera. Was wohl so viel heißt wie: „Hup Marokko Hup!“

Dumm nur, dass sich die Pechsträhne der Niederlande auch auf die neuen Lieblinge auswirkte. Marokko und Australien verloren ihre Auftaktspiele nach einem Eigentor und dem ersten Videobeweis der WM-Geschichte unglücklich. Hoffentlich schwenken unsere Nachbarn nicht noch um. Ein Louis van Gaal im deutschen Trikot wäre nach jetzigem Stand der Dinge kein gutes Omen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion