Deschamps vorsichtig: „Hälfte meiner Spieler hat noch keine WM gespielt“

Titelbild
Wenig Erfahrung: Didier Deschamps über seine MannschaftFoto: SID
Epoch Times4. Juli 2018

Frankreichs Fußball-Nationaltrainer Didier Deschamps sieht bei seiner Mannschaft auf dem Weg zum WM-Titel in Russland Defizite. „Die Hälfte meiner Spieler hat noch keine WM gespielt. Diese Erfahrung fehlt uns, andere Mannschaften wie Brasilien sind uns in dem Punkt voraus. Darin sehe ich ein Problem“, sagte der 49-Jährige vor dem Viertelfinale am Freitag gegen Uruguay (16.00 Uhr/ZDF) der Sport-Bild.

Man könne die Mannschaft von heute nicht mit dem Weltmeister-Team von 1998 vergleichen. „Bei unserem Titelgewinn waren wir alle nahezu 30 Jahre alt. Angefangen von Barthez im Tor bis zu Zinedine Zidane waren alle Führungsspieler, keine Mitläufer“, sagte der Trainer, der 1998 selbst zum Team gehörte.

Auch das DFB-Team habe bei seinem Titelgewinn 2014 auf große Erfahrung zurückgreifen können. „Deutschland wurde Weltmeister mit vielen Spielern, die schon 2006 dabei waren“, sagte Deschamps: „Sie haben schmerzhafte Niederlagen kennengelernt und acht Jahre gebraucht, um zu reifen.“

Deschamps räumte aber auch ein, dass sein Team besondere Fähigkeiten besitze. „Wir haben Talente mit hoher Qualität.“ Über den 19 Jahre alten Kylian Mbappe, der gegen Argentinien zwei Tore erzielt hatte, sagte der Coach: „Er ist schnell, schneller als Ronaldo. Aber er braucht mehr Platz.“

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion