Deutschland gegen Brasilien – Josè Mourinho „Thiago Silva wichtiger als Neymar“ (Video)

Titelbild
FC Chelsea Trainer Jose MourinhoFoto: Clive Rose/Getty Images
Epoch Times6. Juli 2014

Deutschland Fans fiebern dem Fußball-Klassiker Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale der WM entgegen – das Gastgeberland ist weiterhin geschockt über die schwere Verletzung von Superstar Neymar.

Der 22-jährige Angreifer fällt für den Rest des Turniers wegen einem Wirbelbruch aus, den er sich beim 2:1-Sieg im Viertelfinale gegen Kolumbien bei einem brutalen Foul von Juan Zúñiga zuzog.

Auch der Kapitän des brasilianischen Teams Thiago Silva wird im Halbfinale fehlen. Er hat sich durch seine zweite Gelbe Karte eine Sperre eingehandelt, die er im Halbfinale gegen Deutschland absitzen muss. Im Finale oder – aus deutscher Sicht – im Spiel um Platz drei ist Silva wieder einsetzbar.

Neymar, Thiago Silva und David LuizNeymar, Thiago Silva und David LuizFoto: Buda Mendes/Getty Images

Josè Mourinho: "Thiago Silva wichtiger als Neymar"

In einem Interview äußert sich der FC Chelsea-Trainer Josè Mourinho über die Halbfinale-Partie zwischen Deutschland und Brasilien. Der portugiesische Fußballtrainer und ehemalige Fußballspieler sieht die Rolle von Thiago Silva als Kapitän in der brasilianischen Mannschaft wichtiger als die von Superstar Neymar. 

"Brasilien braucht ihn (Neymar). Er ist ein individueller Spieler, der Zweikämpfe gewinnen kann. Er kann den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen. Er kann Tore schießen. Auch seine Standards sind fantastisch. Aber ich glaube Thiago Silva ist momentan wichtiger für das Team als Neymar. Ich halte sein Fehlen für bedeutsam, denn das brasilianische Spiel beruht auf der defensiven Struktur und der defensiven Organisation. Thiago Silva verleiht dem Team Stabilität," so Mourinho. 

Wird sich Scolari für Henrique oder Dante entscheiden? 

Der Ausfall von Silva soll durch Henrique oder Dante kompensiert werden. Der südamerikanische Trainer meint, dass Dante einen Vorteil gegenüber Henrique hat. "Klar sie haben Henrique und Dante als Option. Als Scolari heute einen dritten zentralen Verteidiger brauchte, entschied er sich für Henrique. Aber Dante spielt in Deutschland. Er spielt im selben Team wie viele deutsche Spieler. Er spielt bei Bayern mit ihnen zusammen und kennt die anderen aus der Bundesliga. Vielleicht wird die Entscheidung für Dante fallen," so Mourinho. 

Ist es ein Glück für Deutschland, dass Brasilien im Halbfinale ohne Neymar und Silva spielen muss? Am Dienstag werden die beiden Mannschaften im Stadion Estádio Mineirão in Belo Horizonte aufeinander treffen.  

Hier das Video mit Mourinhos Interview:

https://youtube.com/watch?v=dzy7WVwC4Yk
 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion