Deutschland gegen Schweden: Großer Andrang in Fanzonen

Titelbild
Großer Andrang beim Public Viewing in DeutschlandFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times23. Juni 2018

Rund um das richtungweisende Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland gegen Schweden waren die Fanzonen in den Ballungsräumen stark besucht. „Es ist sehr voll. Die Fans klatschen und schwenken ihre Fahnen“, sagte Anja Marx von der Fanmeile in Berlin am Samstag dem SID.

Die Stimmung beim Public Viewing in der Bundeshauptstadt sei sehr friedlich gewesen, einige Eingänge mussten aufgrund des Andrangs sogar geschlossen werden. Es kamen etwa 100.000 Besucher, die Auslastung lag bei 90 Prozent.

Auch die Veranstalter im Stadion des Bundesligisten Eintracht Frankfurt waren zufrieden mit dem Besucheraufkommen. „Wir hatten den ganzen Tag Veranstaltungen wie etwa die deutsche Torwandmeisterschaft. Die Stimmung war sehr gut“, sagte Urs Pfeiffer von der Commerzbank-Arena: „Es ist alles ruhig verlaufen.“ Insgesamt waren 18.000 zahlende Fans anwesend, im Vergleich zum ersten Gruppenspiel gegen Mexiko (0:1) eine Steigerung.

Ebenfalls gut besucht war das Public Viewing auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch mit Weltmeister Lukas Podolski. Schätzungen zufolge unterstützten dort mehr als 10.000 Besucher die DFB-Elf. Einzig das Heiligengeistfeld in Hamburg musste aufgrund des schlechten Wetters einen Zuschauerrückgang verzeichnen. Aufgrund der Wichtigkeit der Begegnung waren trotzdem 10.000 Zuschauer gekommen.

(Köln (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion