DFB-Chef will Vertrag mit Löw um möglichst viele Jahre verlängern

Titelbild
Jogi LöwFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Juni 2016

DFB-Präsident Reinhard Grindel würde den Vertrag mit Bundestrainer Joachim Löw gern um möglichst viele Jahre verlängern. "Ich habe ihm gesagt, dass er für mich der beste Trainer ist, den man sich für diese Mannschaft vorstellen kann", sagte Grindel im Interview mit dem "Weser-Kurier". "Und diese Einschätzung geht für mich weit über das Jahr 2018 hinaus."

Löw, der die DFB-Elf 2014 zum WM-Titel in Brasilien geführt hatte, hat noch einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre. Aber schon nach dieser Europameisterschaft könnte es neue Vertragsgespräche geben. Es liege einzig an Löw, so Grindel. "Wenn er es nach dem Turnier für richtig hält, dann kann er gerne auf die Spitze des DFB zukommen und mit uns über die Zukunft reden", sagte der DFB-Chef. Für Grindel ist die EM das erste Turnier in seiner Funktion als DFB-Präsident. Gleichzeitig führt er in Frankreich die deutsche Delegation an.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion