DFB-Pokal: Dortmund löst Ticket fürs Halbfinale in der Verlängerung

Titelbild
Fans von Borussia DortmundFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. April 2015

Der BVB hat am Dienstagabend in der Verlängerung mit einem 3:2 gegen Hoffenheim das Ticket für das DFB-Pokal-Halbfinale gelöst. Dortmund war zwar schon mit einem Führungstreffer von Neven Subotic in der 19. Minute gestartet, hatte sich dann aber binnen Minuten schwindelig spielen lassen. Nachdem Hoffenheim in der 21. und 28. Minute durch Treffer von Kevin Volland und Roberto Firmino die Partie gedreht hatte, war mit dem BVB zunächst nichts mehr anzufangen.

In der zweiten Halbzeit drehten die Dortmunder dann aber doch wieder auf, konnten in der 57. Minute durch Pierre-Emerick Aubameyang ausgleichen, was zu einer endlich actionreichen Partie führte. Sebastian Kehl sorgte schließlich in der Verlängerung (107. Minute) durch einen Volley-Treffer aus 20 Metern für die Entscheidung. Im ersten DFB-Pokal-Viertelfinale hatte der VfL Wolfsburg am Dienstagabend bereits dank eines Foulelfmeters gegen den SC Freiburg mit 1:0 gewonnen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion