DFB-Pokal: Dortmund siegt gegen Union nach Verlängerung

Titelbild
Julian Weigl (BVB)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. Oktober 2018

In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals hat Borussia Dortmund gegen den 1. FC Union Berlin mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Christian Pulisic erzielte in der 40. Minute das erste Tor für die Dortmunder nach einer Vorlage von Shinji Kagawa, ehe Sebastian Polter in der 63. Minute für die Berliner ausgleichen konnte. In der 73. Minute traf Maximilian Philipp zur erneuten Führung für den BVB nach Vorarbeit von Christian Pulisic, doch Sebastian Polter konnte kurz vor Schluss in der 88. Minute erneut für Union ausgleichen.

In der allerletzten Minute der Verlängerung erzielte BVB-Stürmer Marco Reus den 3:2-Endstand durch einen verwandelten Foulelfmeter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion