DFB-Pokal: Frankfurt nur mit Mühe weiter

Titelbild
David Ángel Abraham (Eintracht Frankfurt)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. August 2019

Der Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich in der ersten Runde des DFB-Pokals nur mit Mühe gegen den Außenseiter Waldhof Mannheim durchgesetzt. Die Frankfurter gewannen am Sonntag bei dem Drittligisten mit 5:3. Valmir Sulejmani hatte die Gastgeber mit Treffern in der dritten und zehnten Minute schnell in Führung gebracht.

Die Eintracht konnte allerdings durch Tore von Daichi Kamada (21. Minute) und Filip Kostic (45. Minute) noch vor der Pause ausgleichen. In der 73. Minute brachte Jan Hendrik Marx die Außenseiter erneut in Führung, Frankfurt konnte allerdings durch einen Treffer von Ante Rebić drei Minuten später antworten. In der 82. Minute traf Rebić erneut und drehte so die Partie. In der 88. Minute sorgte der Kroate mit seinem dritten Treffer des Tages für die endgültige Entscheidung. Weitere Schlussstände vom Sonntagnachmittag: FSV Salmrohr – Holstein Kiel 0:6, Germania Halberstadt – 1. FC Union Berlin 0:6, FC Oberneuland – SV Darmstadt 98 1:6, 1. FC Saarbrücken – SSV Jahn Regensburg 3:2, VfB Eichstätt – Hertha BSC 1:5, VfL Osnabrück – RB Leipzig 2:3. Die Begegnungen SV Rödinghausen – SC Paderborn (3:3) sowie VfB Lübeck – FC St. Pauli (2:2) mussten in die Verlängerung. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion