DFB-Pokal: Wolfsburg folgt Dortmund ins Finale

Titelbild
Fans des VfL WolfsburgFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. April 2015

Der VfL Wolfsburg hat das zweite Halbfinalspiel des DFB-Pokals am Mittwochabend mit 4:0 gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld gewonnen und folgt damit Borussia Dortmund ins Finale. Bielefeld attackierte die Wolfsburger früh, doch bereits in der 8. Minute brachte Maximilian Arnold den VfL in Führung. Die Bielefelder kämpften um den Ausgleich, in der 32. Minute gelang Luiz Gustavo jedoch ein weiterer Treffer für die Gäste.

Nach der Pause kamen die Drittligisten zwar zu einer Riesenchance, scheiterten jedoch an der Latte. In der 51. Minute traf Ivan Perisic dann zum 3:0, vier Minuten später traf Arnold ein weiteres Mal. Damit ist Bielefeld nach Eintracht Trier erst der zweite Drittliga-Verein, der es zwar in ein DFB-Halbfinale schaffte, aber nicht ins Finale. Die Drittligisten Hertha BSC II (1993), Energie Cottbus (1997) und Union Berlin (2001) scheiterten im Endspiel.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion