DFB-Team startet mit Özil gegen Mexiko – Plattenhardt ersetzt Hector

Titelbild
Mesut Özil steht in der Startelf des heutigen WM-SpielsFoto: SID
Epoch Times17. Juni 2018

Mesut Özil steht in der Startelf der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim WM-Auftakt gegen Mexiko (17.00 Uhr/ZDF und Sky). Bundestrainer Joachim Löw hält dem Spielmacher des FC Arsenal nach überstandener Knieprellung und trotz der Erdogan-Affäre auch in Moskau die Treue. Unter Löw stand Özil seit 2010 in allen ausgetragenen 25 WM- und EM-Spielen in der Anfangsformation.

Özil bildet gemeinsam mit Thomas Müller und Julian Draxler die offensive Mittelfeldreihe hinter Stürmer Timo Werner. Marco Reus sitzt zunächst auf der Bank.

Der erkrankte Jonas Hector wird als Linksverteidiger von Marvin Plattenhardt ersetzt. Die Viererkette vor Torhüter Manuel Neuer bilden damit Joshua Kimmich, Jerome Boateng, Mats Hummels und Plattenhardt. Im defensiven Mittelfeld vertraut Löw wie erwartet Toni Kroos und Sami Khedira. Insgesamt stehen acht Weltmeister von 2014 beim Turnierauftakt in der Startelf des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). – Die deutsche Aufstellung:

1 Neuer – 18 Kimmich, 17 Boateng, 5 Hummels, 2 Plattenhardt – 8 Kroos, 6 Khedira – 13 Müller, 10 Özil, 7 Draxler – 9 Werner. – Trainer: Löw



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion