DFB und Infront beenden Zusammenarbeit und schließen Vergleich

Titelbild
Fußballfan der Deutschen Fußball-NationalmannschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. September 2020

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Vermarktungsgesellschaft Infront beenden die Zusammenarbeit und haben einen Vergleich geschlossen. Das wurde am Freitag mitgeteilt. Infront bedauere, dass beim DFB der Eindruck unlauterer Geschäftspraktiken entstanden sei, hieß es in der gemeinsamen Erklärung.

Die derzeitigen Geschäftsbeziehungen seien „einvernehmlich beendet und die sich hieraus ergebenden finanziellen Verpflichtungen abgewickelt worden“. Der DFB will den DFB-Pokal ab sofort selbst vermarkten. Sollte sich der DFB zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, die Vermarktung wieder öffentlich auszuschreiben, stehe diese Ausschreibung auch Infront offen. Der Fußballverband und die Vermarktungsgesellschaft hatten fast 40 Jahre lang zusammengearbeitet. Der „Spiegel“ hatte zuletzt über mutmaßliche Vetternwirtschaft bei der Vergabe von Aufträgen geschrieben, Infront hatte dies bestritten und war gegen das Magazin wegen der Berichterstattung juristisch vorgegangen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion