DFB will Wiederwahl von FIFA-Präsident Infantino unterstützen

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Juni 2019

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will die Wiederwahl des amtierenden FIFA-Präsidenten Gianni Infantino auf dem 69. FIFA-Kongress in Paris unterstützen. Dafür habe sich das DFB-Präsidium einstimmig ausgesprochen, teilte der Verband am Dienstagnachmittag mit. Zuvor hatten bereits 44 europäische Nationalverbände Infantino schriftlich zur Wiederwahl vorgeschlagen.

Der DFB wird beim Kongress in Paris durch seine beiden Vizepräsidenten Rainer Koch und Reinhard Rauball sowie Generalsekretär Friedrich Curtius vertreten. Infantino war im Februar 2016 zum FIFA-Präsidenten gewählt worden. Der Schweizer stellt sich in Paris den insgesamt 211 Nationalverbänden für eine weitere Amtszeit von vier Jahre zur Wahl. Nach dem Rücktritt des ehemaligen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel ist Deutschland aktuell nicht im FIFA-Council vertreten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion