DFL akzeptiert Absage der Politik an Fan-Rückkehr

Titelbild
Fans von Eintracht FrankfurtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. August 2020

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die ablehnende Haltung der Gesundheitsministerkonferenz (GMK) gegenüber einer Rückkehr von Zuschauern in die Fußballstadien akzeptiert. Man habe immer betont, dass die Eindämmung des Coronavirus höchste Priorität haben müsse, teilte die DFL am Dienstag mit. Man respektiere daher die Position der Gesundheitsminister aus Bund und Ländern in der gegenwärtigen Situation.

„Seitens der DFL gab und gibt es keine Forderung in Bezug auf den Zeitpunkt der Zulassung oder die Anzahl von Stadionzuschauern.“ Vielmehr müsse es in allen Lebensbereichen das Ziel sein, „schrittweise und immer der jeweiligen Lage angemessen“ eine Rückkehr in Richtung Normalität anzustreben. Man werde sich dementsprechend weiter „bestmöglich auf eine Rückkehr von Stadionbesuchern vorbereiten“, so die DFL weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion