DFL-Chef Seifert zu neuen Anstoßzeiten: Keine Revolution

Titelbild
Christian Seifert verteidigt die neuen Anstoßzeiten.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times9. Juli 2015
DFL-Chef Christian Seifert sieht in den geplanten neuen Anstoßzeiten für Spiele der Fußball-Bundesliga keine triefgreifenden Änderungen.

„Ich habe irgendwo von einer Revolution gelesen, die dem Fußball nun droht. Das ist deutlich zu weit geschossen“, sagte der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga in einem Interview der Tageszeitung „Die Welt“. „Wenn von 306 Partien aus sportlichen Gründen künftig fünf Begegnungen sonntags um 13:30 Uhr sowie fünf am Montag statt der 2. Bundesliga gespielt werden sollen, ist das in meinen Augen nicht unverhältnismäßig.“

Die DFL versuche mit den zusätzlichen Anstoßzeiten, „unsere Europapokal-Teilnehmer zu entlasten mit zehn Spielen, die sie nicht Samstagnachmittag bestreiten müssen“, meinte Seifert. In der vergangenen Woche waren die Pläne für die Erstliga-Spiele am Sonntag (13.30 Uhr) und Montag (20.15 Uhr) bekanntgeworden. Die Änderungen sollen von der Saison 2017/18 an gelten, wenn zugleich einer neuer TV-Vertrag in Kraft tritt.

Die milliardenschweren Medienrechte werden im April 2016 vergeben. Aus dem derzeit noch laufenden Vierjahresvertrag erhält die Bundesliga durchschnittlich 628 Millionen Euro pro Jahr.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion