Dortmunder Fans wollen Spiel gegen RB Leipzig boykottieren

Titelbild
Fans von Borussia DortmundFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. August 2016

Die Fans des Bundesligisten Borussia Dortmund wollen das erste Auswärtsspiel ihrer Mannschaft gegen RB Leipzig boykottieren. „Das Konstrukt des Aufsteigers aus Leipzig steht gegen alles, was wir mit Fußball verbinden“, heißt es in dem Boykottaufruf des Fan-Bündnisses „Südtribüne Dortmund“, der am Freitag veröffentlicht wurde. Der Aufruf bezeichnet den Aufsteiger aus Leipzig als „rein kommerzielle Marketingaußenstelle eines österreichischen Getränkeherstellers“.

Es sei ein „Skandal“, dass der Verein in der höchsten deutschen Spielklasse zugelassen sei. Bereits in der vergangenen Saison waren Auswärtsspiele bei den Roten Bullen häufig boykottiert worden. Der Verein rechnet dennoch mit einem ausverkauften Haus.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion