Dutt hat keine Zweifel nach VfB-Fehlstart

Titelbild
Robin Dutt hat trotz des Stuttgarter Fehlstarts keine Zweifel am eingeschlagenen Weg.Foto: Daniel Naupold/dpa
Epoch Times15. September 2015
Sportvorstand Robin Dutt vom VfB Stuttgart lässt sich durch den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte nicht beirren.

„Wir stehen am vierten Spieltag, haben null Punkte. Aber der Weg liegt völlig klar vor uns, wo wir hinwollen. Den müssen wir jetzt mit etwas mehr Gegenwind beschreiten“, sagte Dutt dem TV-Sender Sky. „Dass das alles hinterfragt wird, wenn du vier Spiele nicht gewinnst, das ist völlig normal. Wir waren ja auch diejenigen, die die Konzeption thematisiert haben. Also werden wir auch an der Konzeption überprüft.“

Der neue Trainer des Fußball-Bundesligisten, Alexander Zorniger, stehe nicht zur Debatte. Der Fußball des VfB solle zukünftig geprägt sein durch „Aktivität, Emotionalität und Mentalität“, sagte Dutt. „Alex verkörpert diese Attribute, deswegen ist er genau der Richtige, um diese Konzeption auf den Weg zu bringen“.

Man wolle in Stuttgart nachhaltig arbeiten und müsse nun über mehrere Jahre etwas aufbauen, das auch mehrere Jahre lang vernachlässigt worden sei. „Du kannst aber immer nur dann aufbauen, wenn parallel die Minimumergebnisse da sind. Sobald die Minimumergebnisse nicht da sind, wird es unruhig.“ Stuttgart steht vor dem fünften Spieltag mit null Punkten auf Platz 17 der Tabelle.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion