Einlaufkind Felix einziger deutscher WM-Finalist

Titelbild
Felix Bump wird beim Finale mit einem Star einlaufenFoto: FIRO/SID
Epoch Times13. Juli 2018

Felix Bump ist mächtig aufgeregt. „Das macht man ja nicht jede Woche“, sagt der neun Jahre alte Buttje aus Treia im Kreis Schleswig-Flensburg. Als Sieger in einem Gewinnspiel des US-Fastfood-Konzerns McDonald’s ist der Grundschüler der einzige aktive deutsche Teilnehmer am Endspiel um die Fußball-Weltmeisterschaft am Sonntag (17.00 Uhr/ZDF und Sky Deutschland) in Moskau zwischen Frankreich und Kroatien – als Einlaufkind.

Zusammen mit seinem Vater Helge flog Felix am Freitag in die russische Hauptstadt. An wessen Hand er ins Luschniki-Stadion einläuft, ist ihm völlig egal. „Hauptsache, ich habe ganz viel Spaß“, sagte der Hobbykicker im NDR-Interview. Auf dem Bolzplatz steht er meistens im Tor.

Und das, obwohl Felix schon seit Längerem eine Sehhilfe tragen muss, die aber am Sonntag kurz vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Nestor Pitana aus Argentinien zu seinem Markenzeichen werden soll: „Man kann mich gut an meiner blauen Brille erkennen.“

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion