Eintracht Frankfurt chancenlos beim 0:4 gegen den BVB

Titelbild
Die Spieleer von Borussia Dortmund feiern den Treffer von Shinji Kagawa (3.v.l) zum 3:0 gegen Eintracht Frankfurt.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times12. Januar 2016
Bayern-Verfolger Borussia Dortmund hat im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde seine gute Frühform unter Beweis gestellt.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel gewann im Trainingslager in Dubai die Partie gegen den Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt mit 4:0 (1:0). Die Treffer im Maktoum-bin-Rashid-al-Maktoum Stadion erzielten Ilkay Gündogan per Foulelfmeter (39.), Adrian Ramos (48./68.)) und Shinji Kagawa (63.). Der Strafstoß nach einem Trikotzupfer von Marc Stendera an Marco Reus war allerdings zweifelhaft. Der Frankfurter erhielt für die Aktion auch noch eine Gelbe Karte.

Die Frankfurter, die ihr erstes Testspiel am Wochenende noch mit 5:1 gegen Al-Ahli Dschidda gewannen, hatten die drei Neuzugänge Kaan Ayhan, Marco Fabian und Szabolcs Huszti in der Startelf, mussten sich aber den überlegenen Dortmundern beugen.

Die Führung hätte noch höher ausfallen können, doch Hendrich Mchitarjan und Pascal Stenzel trafen jeweils nur das Aluminium des Frankfurter Tores. In der Schlussphase hatten die Hessen Pech, als Fabian und Constant Djakpa jeweils nur die Querlatte trafen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion