Eklat im Derby: Verletzter Osnabrücker stößt Gegner um

Titelbild
Tom Merkens rennt auf das Spielfeld und attackiert Münsters Amaury Bischoff.Foto:  Gelhot/dpa/dpa
Epoch Times24. September 2015
Nach einem tätlichen Angriff beim Drittliga-Spiel zwischen dem VfL Osnabrück und Preußen Münster sind zwei Fußballer von der Polizei vernommen worden.

Nach dem Treffer der Osnabrücker in der Nachspielzeit zum 2:2-Ausgleich war der verletzte VfL-Spieler Tom Christian Merkens auf das Feld gelaufen und hatte den Münsteraner Amaury Bischoff zu Boden gestoßen. Weil dann Spieler beider Teams aufgebracht zum Ort des Vorfalls stürmten, pfiff Schiedsrichter Bastian Dankert die Begegnung direkt ab.

Hintergrund der Tätlichkeit: Bischoff hatte am 1. März 2014 den Osnabrücker Merkens so schwer gefoult, dass sich der 25-Jährige einen Knöchelbruch zuzog und nach mehreren Komplikationen im operierten Gelenk um seine weitere sportliche Zukunft bangt. Merkens gab an, dass er eigentlich nur mit dem Torschützen Halil Savran jubeln wollte. Bischoff entgegnete: „Er hat mich geschubst. Das Video wird alles zeigen. Mehr will ich dazu nicht sagen.“ Beide wurden später am Abend noch von der Polizei zur Aussage gebeten.

Verärgert über diese Szene zeigte sich der VfL Osnabrück. „Spieler, die nicht im Kader stehen, haben auf dem Platz nichts verloren“, schimpfte VfL-Trainer Joe Enochs. Präsident Hermann Queckenstedt bat zudem bei Bischoff um Entschuldigung.

Die Osnabrücker müssen nun erneut mit einer Strafe rechnen. Nach dem Spielabbruch durch einen Feuerzeugwurf im DFB-Pokal gegen RB Leipzig muss der VfL zwei Drittligaspiele fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Für das Derby gegen Münster waren wegen vorherigen Ausschreitungen keine Gästefans zugelassen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion