Eklat um Spahic: Bayer will «schonungslose Aufklärung»

Leverkusen (dpa) - Nach dem Eklat um seinen Profi Emir Spahic will Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen alle Bemühungen um eine „schonungslose und vollständige Aufklärung des Sachverhalts“ unterstützen, teilte der Verein mit. Spahic werde…
Titelbild
Leverkusens Emir Spahic war an einer handfesten Auseinandersetzung beteiligt.Foto: Patrick Seeger/dpa
Epoch Times10. April 2015
Nach dem Eklat um seinen Profi Emir Spahic will Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen alle Bemühungen um eine „schonungslose und vollständige Aufklärung des Sachverhalts“ unterstützen, teilte der Verein mit.

Spahic werde sich nach einer Prügelei mit Bayer-Ordnern im Anschluss an das im Elfmeterschießen verlorene Viertelfinalspiel im DFB-Pokal gegen Bayern München „bei den betroffenen Ordnern persönlich entschuldigen“.

Bayer-Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink sagte der Deutschen Presse-Agentur am Freitag, das auf „bild.de“ veröffentlichte Video sei „für jeden schockierend“. Die Sequenzen zeigen eine Auseinandersetzung, an der auch der Bosnier Spahic beteiligt war.

Bayer hatte den Vorfall bestätigt; die Kölner Staatsanwaltschaft werde ein Ermittlungsverfahren einleiten, hieß es am Donnerstagabend. Vereinsinterne Sanktionen gegen Spahic will der Verein nach den Ermittlungsergebnissen überprüfen.

Spahic wird laut Sprink wegen einer gegen die Bayern erlittenen Blessur am Knöchel „einige Wochen“ ausfallen. Dabei handle es sich nicht um eine „taktische“ Verletzung, erläuterte der Bayer-Sprecher.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion