El Hadary kritisiert: „Torhüter Opfer der Veränderungen“

Titelbild
Äyptens Torwart El Hadary sieht die Neuerungen kritischFoto: SID
Epoch Times18. Juni 2018

Torwart-Methusalem Essam El Hadary hat sich über die permanenten Veränderungen im Weltfußball beschwert und dabei vor allem die Problematik mit neuen Bällen unterstrichen. „Alle vier Jahre gibt es neue Bälle. Wir Torhüter sind die Opfer der FIFA und der ständigen Veränderungen“, sagte der 45-Jährige, der mit einem Einsatz am Dienstag gegen Russland (20.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky) zum ältesten WM-Spieler aufsteigen würde.

Die neuen Bälle seien zwar toll für die Spieler, „aber nicht für die Torhüter. Der neue Ball bereitet uns viele Probleme.“ Kritisch hatte sich zuvor bereits Russlands Schlussmann Igor Akinfejew geäußert. „Es gibt nunmal einen Sponsor, der den Ball herstellt. Wir können da nichts ändern“, sagte der 32-Jährige. Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller adidas ist seit vielen Jahren Ballproduzent bei WM-Endrunden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion