EM-Auslosung: Deutschland trifft auf Frankreich und Portugal

Titelbild
Fußball liegt vor FreistoßsprayFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. November 2019

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2020 wird Deutschland in der Gruppe F auf Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal treffen. Deutschland ist an Postion vier der Gruppe F, Frankreich an Position drei. Das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft wird demnach im Juni 2020 gegen Frankreich ausgetragen.

Das ergab die EM-Auslosung am Sonntagabend in Bukarest. Der Gruppe F wird noch der Sieger des Play-off-Pfades A der Nations League zugeteilt werden. Dies könnte zum Beispiel Island oder Ungarn werden. In der Gruppe A trifft die Türkei auf Italien, Wales sowie die Schweiz. Das Auftaktspiel der EM 2020 wird um 12 Uhr am 12. Juni 2020 in Rom von der Türkei und Italien ausgetragen. Dänemark, Finnland, Belgien und Russland spielen in der Gruppe B. Gruppe C ist mit der Niederlande, der Ukraine, Österreich sowie dem Play-off-Sieger D besetzt. In der Gruppe D sind England, Kroatien, Play-off-Sieger C und Tschechien gesetzt. Spanien, Schweden sowie Polen haben in Gruppe E ihre Plätze sicher. Hinzu kommt noch der Play-off-Sieger B. Bei Bedarf könnte jedoch nach den Play-offs eine zweite Auslosung stattfinden. Jeder qualifizierte Gastgeber darf mindestens zwei Gruppenspiele in seinem Heimatland bestreiten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion