Emnid-Umfrage: Jeder Zweite findet Özil-Rücktritt richtig

Titelbild
Mesut Özil (Deutsche Nationalmannschaft)Foto: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Juli 2018

Die Hälfte der Befragten einer Emnid-Umfrage hält die Entscheidung von Mesut Özil, die Nationalmannschaft zu verlassen, für richtig. Das berichtet der „Focus“. 50 Prozent der Befragten halten die Entscheidung für richtig, 35 Prozent halten sie für falsch, 15 Prozent machten keine Angabe.

Am höchsten war die Zustimmung unter den Anhängern der Linkspartei mit 65 Prozent, gefolgt von Anhängern der Grünen (60 Prozent) und SPD-Anhängern (54 Prozent). Die Wähler der AfD halten die Entscheidung zu 50 Prozent für falsch, Unionsanhänger finden sie zu 44 Prozent richtig, zu 46 Prozent falsch. Die Fragestellung lautete: „Mesut Özil hat bei seinem Rücktritt erklärt, nicht mehr für Deutschland auf internationaler Ebene spielen zu wollen, solange er `dieses Gefühl von Rassismus und Respektlosigkeit verspüre`. Fanden Sie die Entscheidung von Özil richtig?“ Kantar Emnid hat am 24. und 25. Juli 2018 für die Umfrage 1.003 Menschen in Deutschland befragt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion