Endlich – die EM ist eröffnet

Epoch Times8. Juni 2008 Aktualisiert: 8. Juni 2008 15:11
... und läuft auf vollen Touren

Am Samstag wurde die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz eröffnet. 42 500 Zuschauer im Basler St. Jakob-Park und Millionen vor den Fernsehern oder auf Fanfesten sahen eine knapp viertelstündige Eröffnungsshow, bei der 1000 Turnerinnen und Turner ein farbenfohes Bild auf den Rasen zauberten. Zu Alphornklängen und Trommelwirbel wurden eine riesige Schweizer Uhr und der Bodensee dargestellt und tausende Luftballons erhoben sich in den Baseler Himmel.

Sogar das Eröffnungsspiel war entgegen langjähriger Tradition nicht langweilig und Tschechien gewann durch ein Tor vom Ex- Mönchengladbacher Vaclav Sverkos gegen die Gastgeber mit 1:0. Im zweiten Spiel siegte Portugal mit 2:0 über dieTürkei. (stan)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte,