Europa League: Eintracht Frankfurt schlägt Lazio Rom

Phantastische Stimmung, phantastische Choreographie der Eintracht- Fans und durch den Sieg der SGE auch insgesamt ein phantastischer Abend in der Mainmetropole.
Ein glücklicher Marco Russ. Foto: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images
Ein glücklicher Marco Russ.Foto: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images
Epoch Times4. Oktober 2018

Am zweiten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase hat Eintracht Frankfurt 4:1 gegen Lazio Rom gewonnen. Die Frankfurter legten einen Blitzstart hin: Bereits nach vier Minuten ließ Danny da Costa die Fans im ausverkauften Frankfurter Stadion jubeln. Nach einer Ecke von Jonathan de Guzmán hatte er den Ball per Volleyabnahme ins Tor befördert.

In der 23. Minute konnte Lazio ausgleichen: Marco Parolo traf nach einem Konter. Die Frankfurter zeigten sich aber weiter kämpferisch. In der 28. Minute setzte sich Sébastien Haller am gegnerischen Strafraum stark gegen mehrere Gegenspieler durch und spielte den Ball anschließend in die Mitte: Die Kugel landete letztendlich bei Filip Kostic, der die Gastgeber wieder in Führung brachte. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Dusan Basta nach einem taktischen Foul an Kostic mit Gelb-Rot vom Platz. Die Frankfurter bestritten die zweite Halbzeit deshalb in Überzahl. Die Hessen blieben nach dem Seitenwechsel weiter am Ball: Nach einem vorbildlichen Konter traf Luka Jovic in der 52. Minute per Lupfer zum 3:1. Kurz darauf mussten die Römer den nächsten Rückschlag hinnehmen, als Joaquin Correa nach einem harten Einsteigen die Rote Karte sah – die Gäste durften nur noch zu neunt weiterspielen. In der vierten Minute der Nachspielzeit setzte da Costa mit dem vierten Treffer der Frankfurter den Schlusspunkt der Partie. Am dritten Spieltag der Gruppenphase wird Frankfurt am 25. Oktober gegen den zyprischen Verein Apollon Limassol spielen. (dts/sta)

 

Luka Jovic und Wallace (L) im Kopfballduell. Foto: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images

 

Filip Kostic spitzelt Sergej Milinkovic-Savic den Ball weg. Foto: Lars Baron/Getty Images

 

Marco Parolo (2 v L) erzielt das erste Tor für Lazio. Foto: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images

 

Danny Da Costa erzielte das 1:0 für die Eintracht. Foto: Lars Baron/Getty Images

 

Luka Jovic erzielt das dritte Tor für die Eintracht. Foto: Marco Rosi/Getty Images

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion