Europa League: Gladbach in letzter Minute ausgeschieden

Titelbild
Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Dezember 2019

Am letzten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase hat Borussia Mönchengladbach 1:2 gegen Istanbul Basaksehir verloren und damit als einziges deutsches Team das Ticket für das Sechzehntelfinale nicht gelöst. Die Treffer des Tages erzielten Marcus Thuram (33. Minute) für die Gastgeber und Irfan Can Kahveci (44. Minute) sowie Enzo Crivelli (90. Minute) für die Gäste. Am Ende wurden die Fohlen in der Gruppe J hinter Basaksehir und der AS Rom nur Dritter.

In einer parallel ausgetragenen Partie gewann unterdessen der VfL Wolfsburg 1:0 gegen die AS St. Etienne. Schon im Vorfeld stand fest, dass die Wolfsburger eine Runde weiter sind – am Ende wurden sie Zweiter in der Gruppe I. Eintracht Frankfurt hatte sich bereits am frühen Donnerstagabend für die Zwischenrunde qualifiziert. Auch Bayer Leverkusen spielt als Gruppendritter in der Champions League im neuen Jahr im kleineren internationalen Wettbewerb. Das Europa-League-Sechzehntelfinale wird am Montagnachmittag in Nyon ausgelost. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion