Europa League: Hoffenheim bezwingt Belgrad

Titelbild
Kevin Akpoguma (TSG 1899 Hoffenheim)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Oktober 2020

Am ersten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase hat Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim gegen Roter Stern Belgrad mit 2:0 gewonnen. Die Hoeneß-Elf startete mit Schwung in die Begegnung und erspielte sich erste Möglichkeiten. In der vierten Minute probierte es Baumgartner mit einem Fallrückzieher im Strafraum, verfehlte das Ziel aber knapp.

Die Gastgeber ließen kaum etwas zu und näherten sich dem Tor der Serben immer stärker an, jedoch ohne echte Großchancen zu kreieren. In der 34. Minute wurde stattdessen Belgrad mal gefährlich, als Falcinelli eine Flanke vor dem Tor haarscharf verfehlte. Nach Zuspiel von Rodic wurde Spiridonovics Abschluss aus sieben Metern in der 40. Spielminute von Akpoguma gerade noch geblockt. Nach einem Fehler von Sanogo hatte Dabbur in der 44. Minute dann nach Pass von Rudy die beste Hoffenheimer Möglichkeit, tunnelte auch Borjan, scheiterte aber am Pfosten. Es ging torlos in die Kabinen. In der zweiten Hälfte erzielte Erakovic vermeintlich in der 46. Minute nach einer Ecke die Gäste-Führung, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Der Bundesligist versuchte sich selbst immer wieder im Offensivspiel, Roter Stern verteidigte aber diszipliniert. So dauerte es bis zur 64. Minute ehe Baumgartner mit einem Volley-Schuss im Zentrum nach Pass von Rudy die Führung für die Mannschaft von Sebastian Hoeneß erzielte. In der Folge sah der Cheftrainer der Serben, Dejan Stankovic, in Minute 66 die gelb-rote Karte, nachdem er sich vehement über ein vermeintliches Foul vor dem Gegentor beschwert hatte. Belgrad wurde anschließend immer gefährlicher und in der 73. Minute köpfte Sanogo nach einer Ecke haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Die Gäste warfen alles nach vorne, leisteten sich in der Nachspielzeit aber einen schlimmen Fehlpass, den Samassekou auf Dabbur weiterleitete und dieser im Strafraum zum Endstand verwertete. 1899 Hoffenheim feierte mit drei Punkten einen Start nach Maß in Gruppe L der UEFA Europa League. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion