Europa League: Leipzig ausgeschieden – Leverkusen Gruppensieger

Titelbild
Marcelo Saracchi (RB Leipzig)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Dezember 2018

Am letzten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase hat RB Leipzig 1:1 gegen Rosenborg Trondheim gespielt. Die Sachsen verpassten damit den Einzug in die Zwischenrunde, obwohl der FC Salzburg im Parallelspiel gegen Celtic Glasgow gewann. Leipzig hatte über fast das gesamte Spiel die Kontrolle.

Das Tor der Gastgeber erzielte Matheus Cunha kurz nach dem Seitenwechsel in der 47. Minute. Für den Ausgleich sorgte Tore Reginiussen in der 86. Minute. In einem weiteren Spiel gewann am Donnerstagabend aus deutscher Sicht Bayer Leverkusen 5:1 bei AEK Larnaka. Damit ist die Werkself Gruppensieger. Die Auslosung des Sechzehntelfinales wird am kommenden Montag im UEFA-Hauptquartier in Nyon stattfinden. Neben Leverkusen hat sich auch Eintracht Frankfurt dafür qualifiziert. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion