Europa League: Wolfsburg scheitert im Achtelfinale an Donezk

Titelbild
Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. August 2020

Der VfL Wolfsburg ist im Achtelfinale der Europa League an Schachtjor Donezk gescheitert. Das Rückspiel verloren die Niedersachsen am Mittwochabend in Kiew mit 0:3, nach drei späten Toren durch Junior Moraes (89. und 93.) und Manor Solomon (91. Minute). Auch das Hinspiel hatte Donezk gewonnen, mit 2:1.

Die Ukrainer hatten im Rückspiel von Anfang an die besseren Chancen, nur ein starker Koen Casteels verhinderte im Wolfsburger Tor einen frühen Rückstand. Außer zwei Freistößen gab es für den VfL praktisch überhaupt keine Möglichkeiten. Am Donnerstag haben dann noch Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt die Chance, als deutsche Clubs ins Viertelfinale der Europa League einzuziehen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion