Fans in England enttäuscht – Prinz William „stolz“ auf das Team

Titelbild
Englands Fans weinen nach dem WM-AusFoto: SID
Epoch Times12. Juli 2018

Eine anfängliche Welle der Euphorie ist bei den rund 30.000 England-Fans im Londoner Hyde Park am Mittwochabend in grenzenlose Trauer umgeschlagen. Nach der Niederlage im WM-Halbfinale gegen Kroatien trotz früher Führung (1:2 n.V.) flossen bei vielen Fans Tränen der Enttäuschung. Bei einem Großteil der Anhänger machte sich aber auch Stolz auf das Erreichte breit.

„Ich bin wirklich, wirklich traurig“, sagte die 31 Jahre alte Laura Russon der Nachrichtenagentur AFP, während sie sich an eine leere Cider-Flasche klammerte: „Aber ich bin zu 100 Prozent stolz auf die Mannschaft.“

Dennoch leerte sich die riesige Fläche in der „Grünen Lunge“ der englischen Hauptstadt nach Schlusspfiff schnell. Viele Fans blieben zumindest ein paar Minuten und applaudierten der Mannschaft, ehe sie mit enttäuschten Gesichtern den Heimweg antraten.

Aufmunternde Worte kamen von Prinz William, der zugleich Präsident des Fußballverbandes FA ist. „Ich weiß, wie enttäuscht die Mannschaft gerade sein muss, aber ich könnte nicht stolzer auf dieses Team sein, ihr solltet den Kopf hoch halten. Ihr hattet eine unglaubliche WM, habt Geschichte geschrieben und uns Fans etwas gegeben, an das wir glauben konnten. Wir wissen, dass von dieser Mannschaft noch mehr zu erwarten ist“, schrieb der 36-Jährige bei Twitter.

(London (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion