FC Barcelona verliert Finale und verpasst «Sextuple»

Titelbild
Lionel Messi versucht an Bilbaos Mikel Balenciaga vorbeizukommen.Foto: Toni Albir/dpa
Epoch Times18. August 2015
Der FC Barcelona hat die Chance auf den sechsfachen Titelgewinn, den „Sextuple“, verspielt. Auch ein Tor von Lionel Messi reichte diesmal nicht aus. Im Rückspiel des Supercups gegen Athletic Bilbao war das 1:1 (1:0) im Camp-Nou-Stadion zu wenig.

Das Hinspiel hatte der Champions-League-Sieger 0:4 verloren. Messi (43. Minute) hatte Barça kurz vor der Pause in Führung gebracht. Aritz Aduriz (64.), dem im Hinspiel ein Dreierpack geglückt war, erzielte nach dem Wechsel den Ausgleich. Wenige Minuten zuvor war der Barça-Verteidiger Gerard Piqué wegen Beleidigung eines Linienrichters vom Platz gestellt worden. 

Der deutsche Torwart Marc-André ter Stegen, dem im Hinspiel beim ersten Gegentreffer ein Lapsus unterlaufen war, wurde von Trainer Luis Enrique auf die Ersatzbank verbannt. Für den früheren Gladbacher stand der Chilene Claudio Bravo im Barça-Tor.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion